News


Geplante Projekte der aktiven Fanszene 2.098 vom 06.05.2017, 16:17 Uhr


Szene News & Fanaktionen des 32. Spieltags

vom 06.05.2017, 16:17 Uhr

Eintracht Frankfurt: Ultras kündigen große Choreo für Pokal Finale an 
Beim heutigen Heimspiel der Eintracht sammeln die Frankfurter Ultras bereits Spenden für die Choreografie. Es werden über 25.000 Frankfurter am 27. Mai in Berlin erwartet. Überragend!

Holstein Kiel: 10 Jahre Supside Kiel - Mottofahrt nach Regensburg
Am vergangenen Spieltag feierte die Kieler Ultrà-Gruppe Supsite Kiel ihr 10-jähriges Bestehen. Mit dem Sonderzug machten sich die Kieler auf nach Regensburg. Rund 1.000 mitgereiste Fans zeigten dort Luftballon Intro sowie eine Pyro-Show. 

Dynamo Dresden: Choreo zum Heimspiel am Freitagabend
Die 29.000 Fans in Dresden durften gestern Abend eine Choreo der Ultras Dynamo bestauen. Im ausverkauften DDV-Stadion gegen die Münchner Löwen wurde die Chroeo "Das ist nicht Disnleyland, das ist der dunkle Osten" gezeigt.

Schalke 04: Abschaffung der Stehplatz-Tageskarten wird zurückgenommen
Der Verein reagiert auf die Kritik der Fans und hat gab bekannt, dass auch in der kommenden Saison Einzeltickets für die Stehplätze geben wird. „Wir korrigieren unsere falsche Entscheidung. Die Ticketpreise bleiben in der kommenden Saison wie angekündigt unverändert. Für die überwiegend konstruktive Kritik bedanken wir uns.“ Heißt es in der Pressemitteilung. 

Kickers Würzbug: Soziales Engagement vom Block-B
Ein Sponsor der Würzburger spendierte den Kickers-Fans die Busfahrt zum Auswärtsspiel nach Düsseldprf, der B-Block Würzburg spendete das Geld daraufhin direkt an eine örtliche Kinderkrebsstation weiter und zahlte die Anfahrt selbst.

FC Aarau (Schweiz): Fanszene Aarau wird Hauptsponsor des eigenen Vereins!
Die aktive Fanszene des FC Aarau wurde Trikotsponsor des eigenen Vereins. Dieser war auf der Suche nach einem Sponsor, der bereit ist ca. 250.000 Schweizer Franken aufzubringen. Durch eine Crowdfunding-Aktion kamen stolze 70.000 Franken zusammen. Damit ist die Fanszene für die nächsten beide Spiele Trikotsponsor des Zweitligisten. Außerdem stellte der anschließende Trikot-Verkauf einen neuen Vereinsrekord ein.

Weitere Fanaktionen zum aktuellen Spieltag (05. bis 08. Mai 2017)

  • Wilde Horde 96 verkauft weiße Shirts für das Derby in Leverkusen
  • Karlsruher Fanszene fährt im Trikot nach Fürth
  • Eintracht Braunschweig fährt im Meisterschaftsshirt nach Bielefeld und sammelt damit Geld für die Jubiläumschoreografie (50 Jahre deutscher Meister)
  • Leverkusen fährt geschlossen in rot nach Ingolstadt 
  • Frankfurt sammelt beim Heimspiel Spenden für eine große Final-Choreografie 
  • Augsburg mit Trikottour und Sonderzug nach Mönchengladbach
  • RB Leipzig erwartet 10.000 Kunden in Berlin (vereinsinterner Marketing-Rekord)
  • Bielefeld fährt im Mottoshirt nach Bochu und besetzt die Sitzplätze
  • Fortuna Düsseldorf macht mobil im Abstiegskampf gegen Würzburg mit dem Motto „Alles aus Liebe - Alle ins Stadion“
  • Kickers Würzburg: B-Block spendet gespartes Busgeld nach Düsseldorf an Kinderkrebsstation
  • Chemnitzer FC mit einer Meisterchoreografie in Erinnerung an die DDR Meisterschaft vom 07. Mai 1967

Kommentare (Kommentar schreiben)
Benni am 06.05.2017 23:43 Uhr:
tolle Choreo der Dresdner in einem Stadion mit grandioser Stimmung trotz des eigentlich miserablen Dresdner Spiel. Viele Grüße von den Löwen!

P.S: München ist blau-weiß!
Paul am 07.05.2017 09:48 Uhr:
Was heißt hier 10000 Kunden?
RB ist der geilste verein und hat die BESTEN Fans überhaupt!
Nächstes Jahr werden wir Meister da könnt ihr euch aufregen wie ihr wolt!
Max am 09.05.2017 12:09 Uhr:
96 in Leverkusen? ????

Kommentar schreiben

Bild anhängen

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen