News

Bildquelle: PGWear.net

Überfall im Vorfeld auf das CL-Spiel 38.623 vom 22.10.2019, 20:41 Uhr


Piräus-Hooligans überfallen Bayern-Fans: geklaute Fahnen & Verletzte

vom 22.10.2019, 20:41 Uhr

Im Youth League Spiel der U19-Vertretungen von Olympiakos Piräus und Bayern München (0:4) stürmten etwa 80 griechische Hooligans, mit Schlagstöcken und Fackeln bewaffnet, den Rendi-Sportplatz in Richtung der mitgereisten Bayern-Fans.

Piräus Angriff auf Bayern-Fans | Bildquelle Fanpost

Dabei flogen Bengalos und Wurgeschosse in den Block der Münchener Anhänger. Beim Versuch die Zaunfahnen einzunehmen, trafen die Griechen auf Widerstand und es kam es zu einer Schlägerei. Nach rund 3 Minuten flüchteten die griechischen Hooligans mit mindestens einer Zaunfahne. Die Polizei ermittelte fünf Verletzte, welche teilweise medizinisch behandelt werden mussten. 

Das Spiel wurde für ca. 30 Minuten Unterbrochen und durch die deutlich verunsicherten jugendlichen Spielern ohne weitere Vorkommnisse über die Bühne gebracht. Der Verein distanzierte sich bereits von den Vorfällen: "Diese Hooligans-Invasion auf das Rentis-Training-Center hat rein gar nichts mit der Olympiakos-Familie zu tun". 

 

Nach rund 3 Minuten flüchteten die Olympiakos-Hooligans | Bildquelle: Twitter / HomeFCB

Auch vor dem Abendspiel in der ChampionsLeague kam es zu Angriffen auf Bayern-Fans. Als die Griechen alternativ anreisende Bayern-Fans in der U-Bahn entdeckten, wurde die U-Ban von Olympiakos-Anhänger mit Stangen, Ketten, Fackeln und Rauchkörpern attackiert.

Bildquelle Titelbild: PGWear.net

Kommentare (Kommentar schreiben)

Kommentar schreiben

Bild anhängen

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen
Mehr zum Thema
Bayern München
Gründung: 27.02.1900
Mitglieder: 316.000
Mehr Infos auf der Vereinsseite

Bayern München
Gründung: 27.02.1900
Mitglieder: 316.000


Mehr Infos auf der Vereinsseite