News


Die Machenschaften von Red Bull 1.939 vom 26.05.2017, 12:02 Uhr


Mit aller Macht in die Champions League

vom 26.05.2017, 12:02 Uhr

Sollte RB Leipzig von der UEFA keine Starterlaubnis für die Champions League erhalten, wird voraussichtlich Red Bull Salzburg - österreichischer Meister - auf die Teilnahme an der Champions League verzichten. Dies berichtet das Online-Portal "90minuten.at". 

Hintergund: Beiden Red Bull Filialen stehen unter dem maßgeblichen Einfluss von Red Bull. Aufgrund der Verflechtungen zwischen beiden "Vereinen" sieht die UEFA die "Integrität des Wettbewerbs" in Gefahr. Nach den Statuten der UEFA darf nur der besser platzierte Club in der Champions League teilnehmen - in diesem Fall Salzburg.

Ein Rückzug der Salzburger hätte drastische Folgen: Red Bull Salzburg würde die Lizenz für die Bundesliga entzogen werden und in die 2. Liga zwangsabsteigen. Der FC Liefering - das Farmteam von Red Bull - dagegen, könnte in die Bundesliga aufsteigen. 

Die beiden Vereine haben im vergangenen Jahr alles daran gesetzt, die Verbindungen zu entflechten: Beispielsweise tritt Red Bull in Salzburg "nur noch" als Hauptsponsor auf. Außerdem hat Oliver Mintzlaf seinen Posten als "Head of Soccer" bei Red Bull aufgegeben und sein Büro in Salzburg geräumt. Des Weiteren wurde mit zahlreichen Transfers von Salzburg nach Leipzig die Umsatzstruktur verändert. Mit den Transfereinnahmen veränderte sich die Quote, die Red Bull an den Salzburger Fußballclub überweist. 

Sicher ist jedoch nur eins: Egal wie sich die UEFA entscheidet, am Ende stirbt der Fußball!


Kommentare (Kommentar schreiben)
Mateschiss 4 ever am 26.05.2017 19:04 Uhr:
Haha - ihr seid alle so neidisch auf unseren erfolgreichen Fußball. Wir sind zurecht Vize-Meister und werden die kommenden Jahren Europa dominieren, auswärts mit 10tausenden Fahren ohne zu Ranadalieren, wir die ganzen anderern Proleten-Vereine! RBL <3
1 antwortete am 26.05.2017 23:28 Uhr:
Armer Fußball...
Willi antwortete am 27.05.2017 13:12 Uhr:
Du hast echt ne Macke
Matthias antwortete am 28.05.2017 16:08 Uhr:
Neidisch auf einen synthetisch erzeugten Erfolg, finanziert durch einen Ösi der durch den Verkauf von Zuckerplörre reich geworden ist?!

Leipzig kann einem nur leid tun!!!!

Worauf kann man als RB-Fan denn Stolz sein?
Dass es in Leipzig einen Verein gab, ohne Stolz und Ehre, der sich für den Erfolg prostituiert hat?
Das man andere Vereine um Ihren Lohn bringt... Vereine die durch harte Arbeit, wirtschaftliches Management und Leidenschaft, es geschafft haben sich einen Namen zu machen und sich dadurch ihre Sponsoren und die Sponsorengelder ehrlich verdient haben?
Ist es das worauf ihr stolz seid?

Dann meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung... ihr armen Gestalten!!!
Tradition Forever am 26.05.2017 22:37 Uhr:
Du verreckst eh in den nächsten Jahren an deiner Plürre, du Spinner
kindgott am 06.06.2017 18:23 Uhr:
wir steuern auf eine franchise liga zu ich hoffe das nicht mehr erleben zu müssen spätestens seit bosman ist der fussball zum geschäft geworden
RBnieder, gegen den Kommerz im Fußball am 14.06.2017 00:03 Uhr:
Zahlt erstmal eure Schulden an euren "Führer, Messias oder wie auch immer ihr euren großen Erzeuger nennen magt.

Ohne euch Konstrukt wäre der Fußball wunderschön aber ihr und eure verkackten Klonprodukte bzw. Farmteams gehört in die Abfalltonne der Gesellschaft.

Der Brausepisshersteller soll lieber Extremsportler für seine Plörre werbeeffizient prostituieren bzw. umbringen als es mit Fußball, Eishockey etc. zu tun.
Kaise am 23.11.2017 17:40 Uhr:
Da werden eindeutig mafiose Strukturen sichtbar, die Beteiligung (angeblich nur 51%) einer dubiosen thailaendischen Mafia Familie (Patentinhaber der Drinkmischung) an Red Bull, ist mehr als verdaechtig. Der oesterreichische
Bergfuehrer repraesentiert die Abfuellbude nach aussen, macht spectaculaere
Events um abzulenken von der wirklichen "Mission" der Drinkmixer! Die angeblichen Werbeausgaben fuer Sportler, Events und Sportvereine sind gut verschleierte Geldwaschaktionen, eben angebliche Gewinne , die in diese Kanaele investiert werden/wurden. Altes Mafia System, von dem Mann aus den Bergen gut abgekupfert, hat sich ja lange genug im Business aufgehalten
(Blendax!!!!). Mit den gewaschenen Geldern steigt er nun in die Medienwelt ein,
auf der Augenhoehe von etablierten Fernsehkanaelen und Medienkonzernen.
Man erklaert es sich durch die nonkonformistische Arbeitsweise des Bergfuehrers (Fuehrers), und die konservativen Methoden der etablierten Welt!
Auf diesem Wege kommt die internationale Mafia in den Besitz von hochkaraetigen Medien und der Gehirnwaesche auf hohem Niveau steht nichts mehr im Wege!
Wo will man hin? Wo alle hinwollen, man will an die Macht, man will manipulieren, ungestraft. Die angeblichen Red Bull Trinker bereiten den Weg,
ueber ueberteuerte Produkte (Wasser!), und Keiner merkt den Deal?
Dass gerade ein aus dem osten Deutschlands stammender Fussbalverein, von Red Bull aufgkauft worden ist, beweisst diese These des mafiosen Gehabes.
Den Fussballern in Leipzig bleibt wahrscheinlich nichts anderes uebrig, als sich mit diesem dubiosen Saftproduzenten zu arangieren, wer "unten" ist, ist zu allem bereit. Halleluja

Kommentar schreiben

Bild anhängen

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen