News

Bildquelle: www.immerhertha.de

Capo wendet sich an Ostkurve 8.535 vom 19.11.2017, 01:05 Uhr


Hertha BSC Vorsänger 'Kreisel' erhält Stadionverbot

vom 19.11.2017, 01:05 Uhr

'Kreisel', der Vorsänger der Ultrà-Gruppierung "Harlekins Berlin" hat ein Stadionverbot erhalten. Dies gilt zunächst bis zum Saisonende und wird anschließend für ein Jahr zur Bewährung ausgesetzt. "Kreisel" hatte nach dem Pokalaus gegen den 1. FC Köln (1:3) den Innenraum des Olympiastadions betreten und Vereinsmitarbeiter verbal angegangen. 

Im Spieltagsflyer der HB98 vom Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (2:4) meldet sich der Capo zu Wort, um sein Fehlen zu erklären und sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Darin schreibt er:

"Ich möchte nicht abstreiten, dass ich mich zu emotional benommen habe, nachdem das Spiel vorbei war. Ich habe mich in der Folge sofort bei denjenigen Vereinsmitarbeitern entschuldigt, die ich verbal unfair behandelt habe. Das war wichtig und ehrlich gemeint."

Vorsänger "Kreisel" in der Ostkurve
Vorsänger "Kreisel" in der Ostkurve Berlin | Bildquelle: Harlekins Berlin

Außerdem zeigt sich der langjährige Vorsänger von der Hertha enttäuscht, da ein Stadionverbot die schlimmste Form der Bestrafungdarstellt: 

"Am Dienstag habe ich von meinem Anhörungsrecht Gebrauch gemacht und auf der Geschäftsstelle zu dem besagten Vorfall gegenüber dem Sicherheitsbeirat geäußert. Ich hatte das Gefühl, man hätte sich auf einer guten Ebene ausgetauscht und würde dasselbe Ziel verfolgen - nämlich einen Weg der Sanktionierung zu finden, der für beide Parteien akzeptabel ist. Ich finde, dass hier nicht richtig und zu hart entschieden."

Dennoch kündigt 'Kreisel' an, dass er nicht wegbricht und spätenstens zur Saison 2018/19 zurück sein wird. Von der Ostkurve wünscht er sich, dass sie für ihn mitschreit, solange er nicht da ist. 

Bildquelle Titelbild: www.immerhertha.de

Kommentare (Kommentar schreiben)
Eckert, Kathrin am 19.11.2017 17:50 Uhr:
Dem Jungen sind einfach die Emotionen durchgegangen! Er ist ein echter Fan! Geht mir manchmal im Stadion auch so!

Kommentar schreiben

Bild anhängen

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen
Mehr zum Thema
Hertha BSC
Gründung: 25.07.1892
Mitglieder: 50.000
Mehr Infos auf der Vereinsseite

Hertha BSC
Gründung: 25.07.1892
Mitglieder: 50.000


Mehr Infos auf der Vereinsseite