News

Bildquelle: Foto: Christan Grau/André Risto

Holstein Kiel verliert Zaunfahnen an Darmstadt 9.007 vom 28.10.2017, 19:37 Uhr


Fahnenklau in Darmstadt

vom 28.10.2017, 19:37 Uhr

Beim Spiel zwischen Darmstadt 98 und Holstein Kiel sind den Fans von Holstein Kiel zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrere Zaunfahnen abhanden gekommen. Diese wurden von Darmstädtern entwendet, die über die Gegengerade und ein Ordnertor zum Gästeblock gelangten. Auffällig dabei war, dass das Tor, durch das die Darmstadt-Anhänger gelangten, nur von einem Ordner bewacht wurde.

Innerhalb von nur wenigen Sekunden entrissen die Darmstädter die Zaunfahnen und verschwanden wieder im Heimbereich. Auch die herbeieilende Ordner und Polizisten konnten den Fahnenklau nicht verhindern. Ein Video der Aktion findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

Später wurden zwei Zaunfahnen im Darmstadt-Block präsentiert. Die erste Zaunfahne ist der Gruppe "Sektion Spielsucht" zuzuordnen:

 Sektion Spielsucht Zaunfahne im Darmstadt-Block

Darmstädter präsentieren "Sektion Spielsucht" Zaunfahne | Bildquelle: imago

Auf der zweiten Zaunfahne ist "Sektion Tradition" zu lesen: 

Darmstadt-Block präsentiert "Sektion Tradition" Fahne

"Sektion Tradition" Zaunfahne im Darmstadt-Block | Bildquelle: imago

Schon vor 5 Wochen kam es zu Vorfällen mit Kieler Zaunfahnen: Nach dem Auswärtsspiel in Aue sollen die Holstein-Ultras bei der Ankunft in Kiel von St. Pauli Anhängern abgepasst worden sein, wobei es angeblich zu Verlusten der "Supside Kiel" Fahne, der Fahne der Jugendgruppe „Mariteam“ sowie mehreren Schwenkern der "Supside Kiel" kam. Anschließend wurde die Homepage der "Supside Kiel" vom Netz genommen. 

Bildquelle Titelbild: Foto: Christan Grau/André Risto

Kommentare (Kommentar schreiben)

Kommentar schreiben

Bild anhängen

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen
Mehr zum Thema
SV Darmstadt 98
Gründung: 22.05.1898
Mitglieder: 14.000
Mehr Infos auf der Vereinsseite

SV Darmstadt 98
Gründung: 22.05.1898
Mitglieder: 14.000


Mehr Infos auf der Vereinsseite

Holstein Kiel
Gründung: 07.10.1900
Mitglieder: 3.506
Mehr Infos auf der Vereinsseite

Holstein Kiel
Gründung: 07.10.1900
Mitglieder: 3.506


Mehr Infos auf der Vereinsseite

Stadion am Böllenfalltor

Zuschauer: 17.810
Gästekapazität: 1.780
Stehplätze: 11.924 (Anteil: 66.9%)


Mehr Infos im Stadion-Guide