News


Entzug der Auswärtsdauerkarte für Ultras & personalisierte Tickets 1.112 vom 22.05.2017, 14:50 Uhr


Dynamo Dresden reagiert auf die Vorkommnisse in Karlsruhe

vom 22.05.2017, 14:50 Uhr

Dynamo Dresden hat heute zu einer außerordentlichen Pressekonferenz geladen. Thematisiert wurden die Vorkomnisse beim Geisterspiel in Karlsruhe. Der Verein stellte ein ab sofort gültiges Maßnahmenpaket vor um die "Verfehlungen der Fans" zu verhindern.

Entzug der Auswärtsdauerkarten + personalisierte Tickets
Den Ultras Dynamo stehen für die kommenden Saison keine Auswärtsdauerkarten mehr zur Verfügung. Außerdem werden Karten für Auswärtsfahrten für Risiko-Spiele nur noch gegen Vorlage des Ausweises vergeben. „Wir haben in Karlsruhe schon einen Ticketverkauf organisiert, der nur an Mitglieder ging. Aber wir haben gesehen, dass diese Tickets und PINS weitergegeben. Deshalb werden wir bei entsprechenden Spielen einen personalisierten Ticket-Verkauf durch Voucher organisieren, die erst vor Ort gegen Karten getauscht werden" sagt Dynamo-Geschäftsführer Born. 

Zudem wird ein Sicherheitszuschlags i.H.v. 2€ pro Auswärtsticket eine neue Stelle im Verein schaffen,  die in Zukunft für die Sicherheit bei Auswärtsspielen zuständig ist. Außerdem erhebt der Verein nun eine Zulassungspflicht für Choreographien: "Das Vertrauen bei der 1860-Choreo wurde extrem missbrauch [...] Wir werden daraus unsere Konsequenzen ziehen, künftig gibt es eine Choreo-Kontrolle", so Born. 


Kommentare (Kommentar schreiben)
Ansgar Fan am 22.05.2017 15:05 Uhr:
also ich würde den Vorstand bei der nächsten Mitgliederversammlung abwählen. "Wir halten nichts von Kollektivstrafen", heißt es. Aber trotzdem zwingt ihr alle Auswärtsfahrer zu personalisierten Tickets und bestraft die Ultras kollektiv. Bärendienst, Dynamo!
ltraU antwortete am 06.08.2017 20:37 Uhr:
Man wird es am kommenden Montag schon sehen wie beim Auswärtsspiel in St.Pauli die Unterstützung der Fans fehlen wird...die aktive Fanszene sieht von einer Reise nach St.Pauli ab!!!
düdümm am 22.05.2017 16:36 Uhr:
"Auswärtsfahrer zu personalisierten Tickets und bestraft die Ultras kollektiv. "
Das musst du mal erklären.
DeiMudda antwortete am 22.05.2017 20:39 Uhr:
na die Ultras bekommen keine Auswärtsdauerkarten mehr...

Kommentar schreiben

Bild anhängen

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen
Mehr zum Thema
Dynamo Dresden
Gründung: 12.04.1953
Mitglieder: 26.076
Mehr Infos auf der Vereinsseite

Dynamo Dresden
Gründung: 12.04.1953
Mitglieder: 26.076


Mehr Infos auf der Vereinsseite