News

Bildquelle: Südkurve - suedkurve-muenchen.org

Fans spenden vor dem Gästeblock für Ticket & Trikot 5.979 vom 29.08.2017, 10:04 Uhr


Bayern Fans ermöglichen "Opa Heinz" Auswärtsspiel

vom 29.08.2017, 10:04 Uhr

Der 76-jährige Rentner Heinz erlebte am Samstag einen der schönsten Tage seines Lebens. Heinz stand zum Spiel Werder Bremen gegen den FC Bayern München vor dem Gästeblock, wollte allen mitgereisten Bayern-Fans ein gutes Spiel wünschen und etwas Atmosphäre aufnehmen. Er selbst konnte sich selbst kein Ticket kaufen, da es für Heinz schlichtweg finanziell nicht möglich war. Das fiel den Bayernfans Maddin, Kay und Dirk auf. Zufällig verkauft jemand in der Nähe seine Karte, die Jungs überlegten nicht lange und legten kurzerhand zusammen und kauften für Heinz das Ticket, um es ihm zu schenken.

Maddin & Heinz glücklich im Gästeblock. Bildquelle: Eichsfeld Maddin

Heinz freute sich ersichtlich und bekam Maddins altgedienten Seidenschal um den Hals gelegt. Die Ordner von Werder Bremen boten Heinz sogar noch einen Sitzplatz im Gästeblock an, damit sich der neue Freund etwas erholen kann, um dann aber in der 2.Halbzeit seine Mannschaft im Stehplatzbereich bedingungslos zu unterstützen. 

Rentner Heinz supportet glücklich im Gästeblock. Bildquelle: Eichsfeld Maddin

"Nach dem Spiel ging es dann zum mobilen Fanartikel-Wagen des FC Bayerns, dort durfte sich unser neuer Freund "Opa Heinz" noch ein Trikot aussuchen. Das haben andere, unbeteiligte Fans mitbekommen und sich freiwillig an den Kosten beteiligt. Der gute Mann strahlte übers ganze Gesicht und war nahezu sprachlos! Ein Erlebnis auf seine "alten Tage", dass er sicher so schnell nicht vergessen wird!" schreibt Maddin auf Facebook.

Fußball ist mehr als nur ein Spiel!

Bildquelle Titelbild: Südkurve - suedkurve-muenchen.org

Kommentare (Kommentar schreiben)

Kommentar schreiben

Bild anhängen

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen
Mehr zum Thema
Bayern München
Gründung: 27.02.1900
Mitglieder: 316.000
Mehr Infos auf der Vereinsseite

Bayern München
Gründung: 27.02.1900
Mitglieder: 316.000


Mehr Infos auf der Vereinsseite

Weserstadion

Zuschauer: 42.100
Gästekapazität: 4.000
Stehplätze: 10.600 (Anteil: 25.1%)


Mehr Infos im Stadion-Guide